Herbert Bär seit 40 Jahren in der SPD

29. April 2019

Bei der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Himmelkron-Gössenreuth wurde Herbert Bär für seine 40jährige Treue zur SPD ausgezeichnet.

Ortsvereinsvorsitzender und Gemeinderat Rudi Gumtow bezeichnete den Jubilar als einen "geradlinigen Genossen", der stets sehr hilfsbereit sei.

In seinem Rechenschaftsbericht listete Gumtow die vielfältigen Aktivitäten des Ortsvereins auf. Es wurden vier Vorstandssitzungen abgehalten, eine Kreisvorstandssitzung sowie zwei Kreistreffen besucht sowie vier eigene Veranstaltungen durchgeführt, wie z.B. die Teilnahme am Straßenfest oder das Heringsessen.

In ihrem Bericht zur Gemeinderatsarbeit listeten Rudi Gumtow und Dritter Bürgermeister Peter Aßmann bereits durchgeführte bzw. in Vorbereitung befindliche Maßnahmen auf, z.B. das Gewerbegebiet nördlich der B 303, der Bau eines Alten- und Pflegeheims, die Verrohrung des Geiersbaches sowie eine fußläufige Verbindung von der Bernecker Straße zum Gewerbegebiet. Beide Gemeinderäte betonten: "All diese Maßnahmen werden den Gemeinderat fordern. Wir von der SPD werden uns mit einbringen."

In seinem Grußwort berichtete Bezirksrat Holger Grießhammer, dass er sich dafür einsetzen wolle, dass die Landkreise künftig bei den Haushaltsberatungen des Bezirks mit eingebunden werden.

Im Jahr 2019/20 stehen mit den Europa- und Kommunalwahlen der SPD enorme Herausforderungen bevor. Er bat alle Mitglieder um Zusammenhalt und Engagement.

SPD Himmelkron
Seit 40 Jahren gehört Herbert Bär der SPD Himmelkron-Gössenreuth an. Unser Foto zeigt (von links) Ortsvereinsvorsitzenden Rudi Gumtow, Kassierer Ottmar Schmiedel, Herbert Bär, Bezirksrat Holger Grießhammer und Dritten Bürgermeister Peter Aßmann. Bildquelle: Werner Reißaus.