Erwin Zahl 65 Jahre in der SPD

26. Februar 2019

Seit 65 Jahren gehört Erwin Zahl der SPD an. Dafür wurde er bei der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Wirsberg in der „Göringsbruck“ von der SPD-Kreisvorsitzenden MdL Inge Aures mit der Ehrennadel und der Ehrenurkunde ausgezeichnet. Aures dankte Zahl für die großartige Unterstützung in der Vergangenheit.

Vereinsinterne Ehrungen für 20 Jahre Mitgliedschaft erhielten Angelika Treutler, Regina Szczina und Jörg Treutler.

Landtagsabgeordnete Inge Aures ging in ihren Ausführungen auf ihre neue Tätigkeit im Bayerischen Landtag als Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion für Bau und Verkehr ein. Das Tätigkeitsfeld in diesem Bereich ist sehr vielfältig. „Ganz aktuell habe ich einen Antrag zur Durchführung einer Expertenanhörung im Ausschuss gestellt, um Defizite und Verbesserungsvorschläge für den Öffentlichen Personennahverkehr in Bayern herauszuarbeiten. Und dieser Antrag wurde einstimmig angenommen“, so Aures. Bürgermeister Hermann Anselstetter lobte den unermüdlichen Einsatz von Inge Aures im Bayerischen Landtag.

Ortsvereinsvorsitzender Gottfried Luthardt erinnerte in seinem Jahresrückblick an die Aktivitäten des Ortsvereins. Egal, ob der Osterhasenbesuch im Seniorenheim „Pro Seniore“ oder das Osterfeuer am Marktplatz: die Veranstaltungen würden von Jung und Alt sehr gut angenommen. Auch der Luftballonweitflugwettbewerb erfreut sich großer Resonanz, die Sieger werden von Bürgermeister Hermann Anselstetter belohnt. Tradition hat das Sommer- und Familienfest mit dem „Fischlarenna“, bei dem im Jahr 2018 640 Fischla an den Start gingen. Auch die Sommerfeste von benachbarten Ortsvereinen wurden besucht.

JHV_Wirsberg

Bildtext: Seit 65 Jahren gehört Erwin Zahl (Zweiter von links) der SPD an. Für 20 Jahre wurden Jörg und Angelika Treutler geehrt (Dritter und Vierte von links). Ihnen gratulierten SPD-Kreisvorsitzende MdL Inge Aures, Ortsvereinsvorsitzender Gottfried Luthardt und Bürgermeister Hermann Anselstetter. Bildquelle: privat.