Mittwoch, 20.09.2017 Petra Gogolok seit 25 Jahren in der SPD

Für 25 Jahre Parteizugehörigkeit zur SPD zeichneten SPD-Kreisvorsitzende und Landtagsvizepräsidentin Inge Aures sowie SPD-Bundestagskandidat Thomas Bauske die Ködnitzerin Petra Gogolok aus. Die beiden Berichte aus der Bayerischen Rundschau vom 30. August 2017 und aus der Frankenpost Kulmbach vom 5. September 2017 finden Sie hier: Bayerische Rundschau: Petra Gogolok ist seit 25 Jahren bei der SPD [mehr]

Aktuelles aus Kreisverband und Ortsvereinen

Freitag, 25.08.2017 Willy-Brandt-Medaille für Manfred Riedel

Eine hohe Auszeichnung erhielt dieser Tage Manfred Riedel: auf Antrag des SPD-Ortsvereins Himmelkron-Gössenreuth wurde der langjährige Gemeinderat und Zweite Bürgermeister von Himmelkron mit der Willy-Brandt-Medaille ausgezeichnet. Die Urkunde samt Medaille überreichte Landtagsvizepräsidentin und SPD-Kreisvorsitzende Inge Aures. Auch SPD-Bundestagskandidat Thomas Bauske gratulierte dem Jubilar. Den Bericht aus der Frankenpost vom 31. Juli 2017 finden Sie hier: [mehr]

Samstag, 29.07.2017 Alte Spinnerei ein Vorzeigeprojekt für das Kulmbacher Land

Zu einem Meinungs- und Informationsaustausch mit Vorstandsmitgliedern des Kreisjungendrings Kulmbach ist die SPD-Stadtratsfraktion im Jugendkulturzentrum (JUZ) „Alte Spinnerei“ zusammengekommen.

Kreisjugendringgeschäftsführer Jürgen Ziegler stellte den Gästen eingangs den Jahresbericht 2016 des Kreisjugendrings vor. Das JUZ habe pro Jahr 20.000 bis 22.000 Besucher. Dabei betonte er, dass die Nachfrage nach dem Ferienpass deutlich gestiegen sei. Anmeldungen erfolgten hier nur noch...[mehr]

Samstag, 29.07.2017 Wir wünschen allen Kulmbachern ein schönes Bierfest 2017

Allen Kulmbachern und Kulmbacherinnen wünschen wir ein tolles Bierfest und bestes Wetter! Letzte Woche haben wir zwei Biermarken verlost und der Gewinner Ronny Nabuda hat sehr über die Marken gefreut. Wir wünschen ihm viel Spass auf dem Bierfest 2017! Auch allen anderen Teilnehmern unserer Verlosung danken wir sehr und wünschen ihnen ein schönes Bierfest.[mehr]

Die nächsten 3 SPD-Termine im Landkreis