Aktuelles aus den Ortsvereinen

Mittwoch, 18.04.2018 Kulmbacher SPD ehrt treue Mitglieder

Einige treue Mitglieder zeichnete die Kulmbacher SPD bei ihrer Jahresmitgliederversammlung im "Gründla" aus. Für 60 Jahre Mitgliedschaft erhielt Gerhard Böhm die Urkunde und die Nadel aus Platin aus den Händen von Landtagsvizepräsidentin und SPD-Kreisvorsitzenden Inge Aures sowie Bezirkstagskandidat Holger Grießhammer. 50 Jahre gehören Günther Pitroff und Theodor Bauernfeind der SPD an. 40 Jahre ist Klaus Hübner ein Genosse.

Montag, 19.03.2018 Jahreshauptversammlung Ortsverein Neudrossenfeld

Ehrungen gab es bei der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Neudrossenfeld. Landtagsvizepräsidentin und SPD-Kreisvorsitzende Inge Aures ging dabei auf landespolitische Themen ein. Die beiden Berichte aus dem Nordbayerischen Kurier vom 13. März 2018 und der Bayerischen Rundschau vom 16. März 2018 finden Sie hier: Bayerische Rundschau: "Zu viel Streit im Rat" [mehr]

Dienstag, 13.03.2018 50 Jahre SPD-Ortsverein Rugendorf

Auf ein stolzes Jubiläum kann der Rugendorfer SPD-Ortsverein zurückblicken. Seit 50 Jahren gibt es die Genossinnen und Genossen im Stadtsteinacher Oberland. Grund genug, um in gemütlicher Runde mit der SPD-Kreisvorsitzenden und Landtagsvizepräsidentin Inge Aures im Gasthaus „Losnitztal“ in Losau zu feiern. Den Bericht aus der Frankenpost vom 13. März 2018 finden Sie im Anhang. Ebenso die von Klaus-Peter Wulf aus Kupferberg erstellte Chronologie über den Ortsverein Rugendorf. [mehr]

OV Rugendorf

Donnerstag, 08.02.2018 Politischer Dämmerschoppen der SPD Ludwigschorgast

Ludwigschorgast – Große Koalition – ja oder nein? Diese Frage bewegt derzeit die SPD. Auch beim gut besuchten politischen Dämmerschoppen der Ludwigschorgaster Sozialdemokraten im Gasthof Schicker war die mögliche Regierungsbeteiligung ein Thema.
Als Delegierte beim Sonderparteitag der SPD in Bonn blickte Inge Aures auf eine leidenschaftliche Debatte zurück. „Es war ein harter, aber fairer Schlagabtausch mit guten Argumenten auf beiden Seiten.“ Sie habe für die Aufnahme von...[mehr]

Freitag, 26.01.2018 Beeindruckende Nominierung von Inge Aures und Holger Grießhammer

Mit beeindruckenden Wahlergebnissen und Reden, die Aufbruch erzeugten, wählten die Delegierten der SPD-Stimmkreiskonferenz im Stimmkreis 408 Wunsiedel, Kulmbach die ehemalige Kulmbacher Oberbürgermeisterin und heutige Landtagsvizepräsidentin Inge Aures mit 85 von 86 Stimmen erneut zur Landtagskandidatin. Holger Grießhammer, 2. Bürgermeister aus Weißenstadt, wurde mit 81 Stimmen zum Kandidaten für den Bezirkstag gewählt. Die Berichte aus der Bayerischen Rundschau und der Frankenpost...[mehr]

Montag, 04.12.2017 Einstimmiges Votum für Inge Aures