Aktuelles aus den Ortsvereinen

Freitag, 25.08.2017 Willy-Brandt-Medaille für Manfred Riedel

Eine hohe Auszeichnung erhielt dieser Tage Manfred Riedel: auf Antrag des SPD-Ortsvereins Himmelkron-Gössenreuth wurde der langjährige Gemeinderat und Zweite Bürgermeister von Himmelkron mit der Willy-Brandt-Medaille ausgezeichnet. Die Urkunde samt Medaille überreichte Landtagsvizepräsidentin und SPD-Kreisvorsitzende Inge Aures. Auch SPD-Bundestagskandidat Thomas Bauske gratulierte dem Jubilar. Den Bericht aus der Frankenpost vom 31. Juli 2017 finden Sie hier: [mehr]

Samstag, 29.07.2017 Alte Spinnerei ein Vorzeigeprojekt für das Kulmbacher Land

Zu einem Meinungs- und Informationsaustausch mit Vorstandsmitgliedern des Kreisjungendrings Kulmbach ist die SPD-Stadtratsfraktion im Jugendkulturzentrum (JUZ) „Alte Spinnerei“ zusammengekommen.

Kreisjugendringgeschäftsführer Jürgen Ziegler stellte den Gästen eingangs den Jahresbericht 2016 des Kreisjugendrings vor. Das JUZ habe pro Jahr 20.000 bis 22.000 Besucher. Dabei betonte er, dass die Nachfrage nach dem Ferienpass deutlich gestiegen sei. Anmeldungen erfolgten hier nur noch...[mehr]

Samstag, 29.07.2017 Wir wünschen allen Kulmbachern ein schönes Bierfest 2017

Allen Kulmbachern und Kulmbacherinnen wünschen wir ein tolles Bierfest und bestes Wetter! Letzte Woche haben wir zwei Biermarken verlost und der Gewinner Ronny Nabuda hat sehr über die Marken gefreut. Wir wünschen ihm viel Spass auf dem Bierfest 2017! Auch allen anderen Teilnehmern unserer Verlosung danken wir sehr und wünschen ihnen ein schönes Bierfest.[mehr]

Mittwoch, 12.07.2017 Rudi Matysiak feiert 75. Geburtstag

Eine riesige Gratulantenschar kam nach Kupferberg, um dem früheren Bürgermeister Rudi Matysiak zu dessen 75. Geburtstag die Ehre zu erweisen. Für den SPD-Kreisverband und im Namen von Landtagsvizepräsidentin Inge Aures gratulierte der Kulmbacher Stadtrat Hans Werther.

Montag, 10.07.2017 Kulmbacher Bürgerzeitung ist da

Die neue Ausgabe der Kulmbacher Bürgerzeitung ist erschienen. Die Ausgabe als PDF-Download finden Sie hier.[mehr]

Mittwoch, 05.07.2017 Jusos freuen sich über zukünftigen Hochschulcampus

Wir Jusos freuen uns über die Entwicklung unserer Stadt hin zu einer Universitätsstadt und wollen aktiv daran teilnehmen. Deshalb haben wir dem Büro des Oberbürgermeisters heute, am 05.07., ein Schreiben eingeworfen in dem wir unseren Ideen und Hoffnungen dafür Ausdruck verleihen und Vorschläge unterbreiten. --- Liebe Stadtratsmitglieder, lieber Herr Schramm, wir haben mit Freude und großem Interesse die Ankündigung des bayerischen Kabinetts aufgenommen, dass es bald einen "Life...[mehr]