Mittwoch, 07.10.2015

Volles Vertrauen in Vinzenz Pyka

Vorne (von links): Julian Seiferth, Ingo Lehmann, Sina Bossko, Christopher Hohner, Jonas Püls (Juso-Unterbezirksvorsitzender), Dr. David Langenberger, Inge Aures und Vinzenz Pyka Hinten: Johannes Hofmann, Matthias Schau, Sven Sander und Juri Vießmann.

Bei der ordentlichen Kreiskonferenz des Juso-Kreisverbandes Kulmbach in der Gastwirtschaft „Zum Gründla“ wurde Vinzenz Pyka aus Stadtsteinach einstimmig in seinem Amt bestätigt. Als Stellvertreter stehen ihm Christopher Hohner aus Presseck und Julian Seiferth aus Kulmbach zur Seite. Neuer Schriftführer ist Juri Vießmann aus Kulmbach. Zu Beisitzern wurden Thomas Denninger, Sina Bossko, Matthias Schau, Daniel Ferch und Dr. David Langenberger gewählt.

In seinem Rechenschaftsbericht ging Pyka auf die zahlreichen Aktivitäten der letzten Jahre ein und stellte heraus, dass junge Menschen, sich nicht früh genug für Politik engagieren können, da sie die Zukunft sind. Für die Zukunft wolle man sich stärker mit dem Thema „VGN-Verbund“ auseinandersetzen. Auch plant Pyka mit seinem Team einen engen Kontakt mit der türkischen Gemeinde. Ganz aktuell berichtete der Vorsitzende über ein Informationsgespräch der Jusos bei der Kulmbacher Polizeiinspektion mit Herrn Inspektionsleiter Gerhard Renk.

In ihrem Grußwort betonte Landtagsvizepräsidentin und SPD-Kreisvorsitzende Inge Aures, dass der SPD-Nachwuchs seinen eigenen Kopf haben müsse. „Wir waren früher nicht anders. Mischt euch ein, ihr seid unsere Zukunft“, so Aures. Wichtig sei es, dass die Jusos auch Veranstaltungen organisieren.

Auch der Juso-Unterbezirksvorstand Kulmbach-Lichtenfels wurde neu gewählt. Neuer Vorsitzender ist Jonas Püls aus Altenkunstadt, sein Stellvertreter ist Vinzenz Pyka.
Püls fordert die Öffentlichkeit auf in beinen Landkreisen besser zusammen zu arbeiten, da beide Kreise in deinem Bundestagswahlkreis vereint sind.
Beide wollen in der Zukunft, die politische Jugendarbeit in ihren Landkreisen, durch politische Diskussionen stärken und auch innerhalb der Jusos, die Zusammenarbeit ihrer Kreismitglieder ausbauen.

Kreisverband Kulmbach, Jusos