Aktuelles aus dem Ortsverein Untersteinach

Freitag, 14.08.2009 Pilotprojekt bei geplanter Untersteinacher Umgehung

Mit einem bundesweiten Pilotprojekt könnte der Bau der Umgehung der B 289 um Untersteinach einhergehen: An der Stelle, an der die Trasse die Straße nach See schneidet und in einer etwa zehn Meter tiefen Schneise verläuft, könnte...[mehr]

Montag, 17.08.2009 Kinder hatten viel Spaß bei Sommerfest in Untersteinach

Gut 200 Besucher lockte das Sommerfest des SPD-Ortsvereins Untersteinach am Sonntagnachmittag auf dem Festplatz in der Peuntwiese an. Vorsitzender Volker Schmiechen freute sich über den Besuch des Bundestagskandidaten...[mehr]

Dienstag, 10.11.2009 Breites Themenspektrum beim traditionellen "Dämmerschoppen" der SPD Untersteinach

Die Trinkwasserversorgung war eines der vielen Themen beim politischen Dämmerschoppen des SPD-Ortsvereins Untersteinach. Ortsvereinsvorsitzender und stellvertretender Bürgermeister Volker Schmiechen sagte, dass 75 000 Euro...[mehr]

Dienstag, 06.04.2010 Untersteinach hat enorm Schulden abgebaut

Die Auszeichnung von treuen Mitgliedern sowie von Bürgermeister Heinz Burges (rechts), der seit 20 Jahren im Amt ist, standen bei der Hauptversammlung des SPD-Ortsverein Untersteinach auf dem Programm. Unser Bild zeigt die Geehrten zusammen mit dem Ortsvereinsvorsitzenden und stellvertretenden Bürgermeister Volker Schmiechen (links) und Bezirksrat Wolfgang Hoderlein (Dritter von rechts).

ANERKENNUNG Der SPD-Ortsverein zeichnet Bürgermeister Heinz Burges aus, der seit 20 Jahren im Amt ist und von einer erfolgreichen Politik berichtet. Untersteinach — „Die SPD im Ort setzt sich seit Jahrzehnten für...[mehr]

Dienstag, 13.04.2010 Fahrradbörse der SPD Untersteinach ein voller Erfolg

Auf Gelände des Bauhofs veranstaltete die SPD Untersteinach auch 2010 wieder ihre beliebte Fahrradbörse.

Fast 80 Räder, Tretroller und Fahrradzubehör wurden den zahlreichen Besuchern bei der achten Fahrradbörse des SPD-Ortsvereins Untersteinach auf dem Gelände des Bauhofs angeboten. Um Punkt 13 Uhr erfolgte der...[mehr]

Dienstag, 24.08.2010 Sommerausflug: SPD Untersteinach beeindruckt von Schloss Herren Chiemsee

Zum Schloss Herren Chiemsee führte der Sommerausflug des SPD-Ortsvereins Untersteinach (Copyright Bild: www.chiemsee.de)

Zum neuen Schloss Herren Chiemsee führte der Tagesausflug des SPD-Ortsvereins Untersteinach. Nach der Besichtigung von Schloss Linderhof 2009 ging es diesmal zum nächsten Königsschloss von Ludwig II. Rund 40 Teilnehmer...[mehr]