Aktuelles aus dem Ortsverein Presseck

Montag, 05.06.2017 Pressecker SPD ehrt treue Genossinnen

Bei der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Presseck wurden Monika Hirsch für 25 Jahre und Anne Döppmann für 20 Jahre Treue zur SPD ausgezeichnet. Den Bericht aus der Frankenpost vom 1. Juni 2017 finden Sie im...[mehr]

Donnerstag, 28.07.2016 Pressecker SPD ehrt treue Mitglieder

Bei der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Presseck nahm Landtagsvizepräsidentin und SPD-Kreisvorsitzende Inge Aures die Ehrung von langjährigen Parteimitgliedern vor. Gemeinsam mit Ortsvereinsvorsitzenden Oliver...[mehr]

Montag, 15.06.2015 Klaus Seel 30 Jahre in der SPD

Bei der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Presseck wurde Klaus Seel für seine 30-jährige Zugehörigkeit zur Partei geehrt. „Du bist immer da, wenn wir dich brauchen“, betonten SPD-Kreisvorsitzende MdL Inge Aures und...[mehr]

Freitag, 12.12.2014 "Adventsfenster" in Presseck

„Adventsfenster in Presseck“ lautet die Reihe zu der die SPD Frauengruppe Presseck und die Jugendsprecherin der Marktgemeinde Daniela Gahn aufgerufen haben. Im Rahmen der Reihe kann an einem beliebigen Tag ein „Adventsfenster„...[mehr]

Montag, 23.06.2014 Jahreshauptversammlung der Pressecker SPD

Presseck.  Leander Stöcker wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Presseck für 30 jährige Treue zu den Sozialdemokraten geehrt. Vorsitzender Oliver Schott bezeichnete Stöcker als Urgestein der...[mehr]

Donnerstag, 17.04.2014 SPD Presseck: Die Festschrift zum 110-jährigen Bestehen steht zum Download bereit!

Die Festschrift zum 110-jährigen Bestehen des OV-Presseck können Sie sich HIER herunterladen! (ca. 1 MB)[mehr]

Sonntag, 30.03.2014 Die Chronik der Pressecker SPD

Bild 1: Genau vor zwanzig Jahren im Jahre 1984 wurden beim SPD Ortsverein langjährige Mitglieder geehrt. Unsere Aufnahme zeigt (von links) Johann Ziegler, stellvertretenden Ortsvereinsvorsitzenden Werner Bartsch, Paul Mecklenberg, Paul Rusin, Parteisekretär Wolfgang Weeber, Christian Hoffmann, Ortsvereinsvorsitzenden Manfred Wunner und den damaligen Kreisvorsitzenden der SPD Gerhard Götz. Bild 2: Mit insgesamt sechs Gemeinderäten zog die Pressecker SPD 1972 in den Marktgemeinderat ein. Unser Bild zeigt (von links) Ludwig Lenker, Elfriede Wirth, Alfred Goller, Karl Reinegger und Karl Burger bei der Vereidigung. Daneben Klaus Bodenschatz und Karl Heinz Flügel von den Freien Wählern. Auf dem Bild fehlt Manfred Wunner, SPD, der ebenfalls ins Gremium gewählt wurde.

Die Geschichte der Pressecker SPD: Die Gründerzeit Den Aufzeichnungen von Altbürgermeister Hans Zapf zufolge – teilweise dokumentiert in seinem Pressecker Heimatbuch – wurde ein Ortsverein der Sozialdemokratischen...[mehr]

<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-18 Nächste > Letzte >>