Aktuelles aus dem Ortsverein Himmelkron

Freitag, 25.08.2017 Willy-Brandt-Medaille für Manfred Riedel

Eine hohe Auszeichnung erhielt dieser Tage Manfred Riedel: auf Antrag des SPD-Ortsvereins Himmelkron-Gössenreuth wurde der langjährige Gemeinderat und Zweite Bürgermeister von Himmelkron mit der Willy-Brandt-Medaille...[mehr]

Donnerstag, 30.10.2014 Ortstermin an der Lanzendorfer Talbrücke

Montag, 31.03.2014 Himmelkroner SPD will Ortskern verschönern

Der „Bauhof“ soll in der mittelfristigen Planung der Gemeinde Himmelkron neu gestaltet werden. Die SPD-Gemeinderatsfraktion machte sich zusammen mit den Gemeinderatskandidaten sowie der Landtagsabgeordneten Inge Aures ein Bild von der Örtlichkeit. Fraktionssprecher Rudi Gumtow (Dritter von rechts) bat Aures (links neben ihm) um Unterstützung bei der Gewährung von möglichen Fördergeldern.

Die Gemeinderatsfraktion sieht Bedarf, den „Bauhof“-Platz in der Ortsmitte Himmelkrons zu sanieren. Vor Ort bitten die Ratsmitglieder MdL Inge Aures um Unterstützung. Die Neugestaltung des Platzes am „Bauhof“, einem...[mehr]

Freitag, 17.01.2014 Himmelkron: „Ein Glücksfall für den Ortsverein“

Verdiente Mitglieder ehrte der SPD-Ortsverein Himmelkron-Gössenreuth. Unser Bild zeigt (von links) SPD-Ortsvorsitzenden Rudi Gumtow, Peter Aßmann (zehn Jahre), Wolfgang Weeber (40 Jahre) und SPD-Kreis-vorsitzende Inge Aures.

Mit Wolfgang Weeber zeichnete die SPD ein Mitglied aus, das der Partei schon seit 40 Jahren die Treue hält. Weeber ist der Sohn des früheren Partei-Sekretärs der SPD, der den gleichen Vornamen trug. Seit 25 Jahren ist...[mehr]

Dienstag, 10.12.2013 SPD Ortsvereine Guttenberg und Himmelkron stellen Gemeinderatslisten auf

Kein Interesse am Amt des Bürgermeisters Auch die SPD in Guttenberg hat niemanden gefunden, der sich als Bürgermeisterkandidat zur Verfügung stellen möchte. Die Liste für den Gemeinderat ist vollständig. Den...[mehr]

Montag, 16.01.2012 Gründung des neuen Ortsvereins "Himmelkron-Gössenreuth" ist perfekt

Gemeinderat Rudi Gumtow steht an der Spitze des neu gegründeten SPD-Ortsvereins Himmelkron-Gössenreuth. Unser Bild zeigt (von links) Kassenverwalter Ottmar Schmiedel, MdL Inge Aures, Rudi Gumtow, Revisor Gerhard Kretzer, Günter Lauterbach, Unterbezirksvorsitzenden Simon Moritz, Schriftführerin Gaby Schneider und stellvertretenden Vorsitzenden Peter Aßmann.

Die Fusion der beiden SPD-Ortsvereine von Himmelkron und Gössenreuth ist perfekt: 17 Mitglieder beider Ortsvereine votierten im Fichtelgebirgshof einstimmig für den neuen SPD-Ortsverein Himmelkron-Gössenreuth. An die Spitze wurde...[mehr]

Montag, 15.03.2010 „Eine reelle Chance für alle Schüler“

Himmelkron/Gössenreuth — „Das bayerische Schulsystem – ein Schulsystem
für die Zukunft?“ So lautete das Thema einer Veranstaltung, zu der die SPD-Ortsvereine Himmelkron und Gössenreuth eingeladen hatten. Referent...[mehr]